WAC statt Juventus

Zwei Probeläufe wie Tag und Nacht

Salzburg
02.03.2019 07:25

Während Salzburgs Europacup-Gegner Napoli morgen mit Juve einen „Riesen“ empfängt, treffen Bullen heute auf „Maus“ WAC. Trainer Rose will bei der Generalprobe aber so überhaupt nicht an den Italien-Trip in der kommenden Woche denken.

Viel unterschiedlicher könnten die Generalproben der Europa League-Achtelfinalgegner Salzburg und Napoli nicht aussehen! Während beim WAC im 10-Millionen-Euro-Kader heute Typen wie Liendl, Rnic und Friesenbichler in die neu designte Red Bull Arena anreisen, bekommen es die Süditaliener in ihrer Heimstätte San Paolo mit dem 800-Millionen-Euro-Giganten Juventus zu tun. Dessen Aushängeschilder auf die klingende Namen Ronaldo, Dybala und Chiellini hören.

Salzburg-Coach Rose will aber nicht einen Gedanken an den Donnerstag-Hit (fürs Heimspiel am 14. März sind 15.000 Karten weg) bei Napoli vergeuden: „Wir konzentrieren uns nur auf den WAC. Wenn wir das nicht tun, bekommen wir Probleme“, warnt der Erfolgstrainer eindringlich. Unrecht hat der freilich nicht: Auch wenn die Kärntner im europäischen Kontext nur eine „Maus“ sind: In Österreich gibt der WAC hinter Salzburg (18) im Schnitt mit 16 Torschüssen die zweitmeisten pro Partie ab. Und: Bei der ersten Heimpleite nach 56 Partien ohne Niederlage und einem Erfolg des LASK bei Sturm würden die Bullen nach Punktehalbierung nur noch vier Zähler Vorsprung auf Verfolger eins haben.

rZudem haben die „Wölfe“ unter dem neuen Coach gelernt, die Zähne zu fletschen: „Christian Ilzer hat eine aggressive, mutige Spielidee entwickelt, vor der wir auf der Hut sein müssen“, sagt Rose. Für den der Einsatz der Außenverteidiger Ulmer, Lainer trotz Dauerbelastung alternativlos ist: „Kein Grund, auf diesen Positionen zu wechseln. Die anderen müssen vielleicht noch mehr Gas geben, um sie möglicherweise ablösen zu können!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele