Heli Austria

Innovative Finanzierung von Rettungshubschrauber

Tirol
02.03.2019 07:00
Mit einer Crowdinvesting-Kampagne möchte die Heli Austria 1 Mio. Euro für einen hochmodernen Rettungshubschrauber generieren. Eine Win-Win-Situation: Die Anleger erwarten bis zu 6% Zinsen ab einer Einlage von 1000 € und es gibt einen weiteren Rettungshelikopter für Österreich!

Die Million soll laut Firmenchef Roy Knaus als Teilfinanzierung beim Kauf eines neuen, hochmodernen Airbus H145 im Wert von acht Mio. Euro dienen. „Bei reiner Eigenfinanzierung wäre eine unternehmerisch nachhaltige Anschaffung erst in zwei Jahren möglich, würde dann aber zusätzliche Kosten und eine viel längere Lieferzeit nach sich ziehen“, erklärt der Unternehmer. „Mit Hilfe der Allgemeinheit könnten wir die Anschaffung schon viel früher tätigen. Dies würde nicht nur für uns und unser Angebot an Rettungshelikoptern einen Gewinn bedeuten, sondern auch für Anleger.“

Bis zu 6 Prozent Zinsen
Diese können sich entscheiden, ob sie einen noch festzulegenden Zinssatz zwischen 3 und 6% oder einen Gutschein für Heliflüge im noch höheren finanziellen Gegenwert in vielen Ländern Europas erhalten.

„Wir sind das erste Unternehmen der Branche, das diesen Finanzierungsweg beschreitet“, sagt Roy Knaus. Bereits in zwölf Monaten könnten mit dem neuen Helikopter Rettungseinsätze geflogen werden. Der Tophubschrauber wird in Karres stationiert sein.

International tätig
Mit 30 Hubschraubern und zwölf Standorten in Österreich, der Schweiz, Italien und Island zählt die Heli Austria bereits jetzt zu den großen privaten Heliunternehmen Europas. Die Firma beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele