Dafür seine Katze ...

Lagerfeld-Testament: Verwandtschaft erbt nichts

Adabei
01.03.2019 14:33

Seit dem Tod des Modezars Karl Lagerfeld wird über die möglichen Erben des Millionenvermögen spekuliert. Klar ist jetzt: Seine leibliche Familie gehören nicht dazu. Dafür aber Katze, Coupette. 

Die Verwandten von Karl Lagerfeld erben nach seinem Tod nichts von seinem Vermögen. Der am 19. Februar im Alter von 85 Jahren in Paris verstorbene legendäre Modezar hinterließ ein Gesamtvermögen von insgesamt rund 800 Millionen Euro. Bisher wurde das Testament, das der ehemalige Chanel-Chefdesigner vor seinem Ableben erstellen ließ, nicht eröffnet, allerdings ist laut der Zeitschrift „Bunte“ bereits klar, dass einige Personen keinen Cent von den Millionen erben werden - seine leiblichen Verwandten!

Keine enge Beziehung zur Verwandtschaft
Nach der gesetzlichen Erbfolge in Deutschland würden die drei Kinder von Lagerfelds ebenfalls bereits verstorbener Schwester Christiane zumindest einen Großteil der Riesensumme, die der bekannte Kreativkopf Zeit seines Lebens angehäuft hat, bekommen. Allerdings hat die Modelegende dem selbst einen Riegel vorgeschoben, indem sie die Erbfolge individuell festlegte und seine verbliebene Verwandtschaft dabei außen vor ließ. Ein Grund dafür könnte sein, dass Lagerfeld bereits zu Lebzeiten ausgesprochen wenig Kontakt zu seiner biologischen Familie pflegte, zu der zudem eine Halbschwester zählte, die ebenfalls bereits nicht mehr lebt.

Katze Choupette erbt einen Teil
Klar ist bereits seit längerem, dass Choupette, die geliebte Birma-Katze des gebürtigen Hamburgers, der bereits in jungen Jahren mit seinen Eltern in die Modestadt Paris zog, einen Teil seiner Hinterlassenschaft erben wird, genau wie einige Angestellte und sein Patensohn Hudson Koenig. Damit das Tier, das Lagerfeld 2011 bei sich aufnahm, einen Teil des Geldes erben kann, muss Choupette laut deutschem Recht lediglich als „Erbe“ durch eine Gesellschaft oder eine Stiftung nominiert werden.

„Sie hat ein kleines Vermögen.“
Dem Magazin ‘Numéro‘ sagte die Mode-Ikone vergangenes Jahr bezüglich der Frage, ob seine tierische Freundin etwas von ihm erbt: „Neben anderen, ja. Keine Sorge, es ist genug für alle da. Sie hat ihr eigenes kleines Vermögen, sie ist eine Erbin.“ Lagerfeld wurde am vergangenen Freitag (22. Februar) in Nanterre, einem Vorort von Paris, eingeäschert und beigesetzt. Eine offizielle Trauerfeier gab es auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele