Fahrbahn blockiert

Rabiater Schläger stößt Kontrahent mit Auto nieder

Wien
01.03.2019 11:22

Wilde Szenen haben sich am späten Donnerstagabend im Wiener Bezirk Brigittenau abgespielt. Nachdem ein 20-Jähriger im Zuge eines Streits mit einem 34-jährigen Serben einen Schlag kassiert hatte, wollte der Angreifer mit seinem Auto vom Tatort flüchten. Einer der Freunde des Opfers blockierte jedoch die Straße, um den Verdächtigen an der Flucht zu hindern. Doch der gab einfach Gas …

Gegen 22.45 Uhr waren der 20-Jährige und seine drei Freunde mit dem 34 Jahre alten Serben in einem Lokal in der Klosterneuburger Straße in Streit geraten. Die Auseinandersetzung spitzte sich schlussendlich derart zu, dass der Verdächtige dem 20-Jährigen einen Schlag verpasste.

Fahrbahn blockiert - ohne Erfolg
Danach rannte er aus dem Lokal, stieg in sein Auto und wollte flüchten. Die drei Freunde des Opfers hatten jedoch die Verfolgung aufgenommen und waren ebenfalls nach draußen gelaufen. Während die Polizei verständigt wurde, stellte sich der 27-Jährige auf die Straße und blockierte die Fahrbahn, um den Verdächtigen an der Wegfahrt zu hindern. Doch das hielt den mutmaßlichen Angreifer nicht auf: Er stieg aufs Gas und stieß den 27-Jährigen zu Boden, ehe er davonbrauste.

Weit sollte der Verdächtige nicht kommen, nur kurze Zeit später wurde der Wagen des Verdächtigen von Beamten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse entdeckt, der Fahrer angehalten und festgenommen. Die beiden Verletzten wurden noch an Ort und Stelle von der Wiener Berufsrettung versorgt und danach in häusliche Pflege entlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele