"Eat & Meet "

Die Abrechnung gleich zum Festival-Auftakt

Salzburg
01.03.2019 09:00

Aufgekocht „Cocktailmixen im Darwin’s und Schnecken essen im Eulenspiegel stehen bereits auf meiner Liste.“ Dass Sandra Woglar-Meyer das Kulinarikfestival „Eat & Meet“ voll auskostet, liegt nicht nur daran, dass sie als neue Altstadt Marketing-Chefin Präsenz zeigen muss. „Ehrlich gesagt - mir liegt das Kochen gar nicht“, gestand sie Donnerstag bei der Eröffnung in der „Gans“. Na, da hat sie Glück, dass sie Wolfram Siebeck nicht unter seine Fittiche nahm. Deutschlands Gourmet-Prophet wetzte in seinen Kritiken in der „Zeit“ nämlich ordentlich die Messer.

Kostprobe gefällig? „Ein Teller Spaghetti befriedigt nur infantile Bedürfnisse (man muss nicht kauen und kann hemmungslos Ketchup vertilgen), ohne andere Vorzüge zu haben. Eine Nudel aus Wasser und Hartweizengrieß hat keinerlei Charakter. Also sind es die banalen Saucen, denen die schlabbernde Gesellschaft verfallen ist...“, zitierte Schauspieler Sascha Oskar Weis aus Siebecks Vermächtnis und fügte hinzu: „Bei so einem Kritiker, bin ich froh, kein Wirt zu sein!“

Nicht so Anderl Gfrerer. Den hat Siebeck mit seiner feinen, aber spitzen Zunge genau dazu berufen. „Gott sei Dank! So hat er mir doch bei einem Besuch persönlich bescheinigt, dass ich meinen Job gut mache.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele