Hoffnung schwindet

Vermisste Rebecca (15): Verdächtiger festgenommen

Ausland
28.02.2019 21:16

Seit zehn Tagen wird in Berlin die 15-jährige Rebecca R. vermisst. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen - angeblich der Schwager der hübschen Jugendlichen.

Laut „Bild“ hat der nun Festgenommene, der Schwager der 15-Jährigen, Rebecca zuletzt lebend gesehen. Die Schülerin hatte das Wochenende, an dem sie verschwunden war, im Haus ihrer Schwester und von deren Mann im Berliner Stadtteil Neukölln verbracht. Als sie am darauffolgenden Montag nicht in der Schule erschien, wurde sie als vermisst gemeldet.

Polizei: „Verdacht einer Straftat erhärtet“
In den Tagen danach suchten Rebeccas Eltern, ihre Schwester und Freunde ebenso nach dem Mädchen wie die Polizei. Der Schwager, der laut „Bild“ erklärte, die 15-Jährige sei bereits weg gewesen, als er um 8.30 Uhr nach ihr habe sehen wollen, wurde mehrmals von Beamten befragt. Am Donnerstag hieß es, die Ermittlungen hätten „den Verdacht einer Straftat erhärtet“. Näheres teilten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mit.

Von Rebecca gibt es noch immer keine Spur - trotz groß angelegter Suchaktionen, die unter anderem mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber durchgeführt wurden. Die Hoffnung, sie lebend zu finden, schwindet. Die Familie versucht auch über soziale Medien etwas über den Aufenthaltsort der 15-Jährigen herauszufinden, von der offenbar ein Kleidungsstück gefunden wurde. Nähere Informationen wurden auch dazu nicht bekannt gegeben.

Mehr als 100 Hinweise gingen bei der Polizei ein, nachdem die Polizei eine „dringende Bitte“ der Mordkommission veröffentlicht hatte. Wer die 15-Jährige am Morgen des 18. Februar zwischen dem Maurerweg und der Fritz-Erler-Allee oder nach dem 18. überhaupt gesehen hat, solle sich melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele