Fußball 2. Liga

„Baumi“ im Gipfel unter Druck

Salzburg
01.03.2019 07:15
In der 2. Liga muss die SV Ried mit dem Salzburger Neo-Trainer Gerald Baumgartner heute zu Leader Wattens, steht nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Steyr schon unter Zugzwang. Der FC Liefering indes ist nach dem 4:0 zum Frühjahrsstart bei Vorwärts Steyr gefordert. Coach Gora warnt vorm Aufsteiger.

 In der 2. Liga steht Freitagabend in der zweiten Frühjahrsrunde ein Spiel im Fokus: Die SV Ried muss zum Gipfel nach Wattens. Die Truppe von Gerald Baumgartner steht gegen den Tiroler Leader nach dem mageren 1:1 zum Auftakt gegen Vorwärts Steyr unter Zugzwang, will sie die Chance auf den Titel und Aufstieg in die Bundesliga wahren. Diesen hat Wattens dank Präsidentin Diana Swarovski weiter voll im Visier – die 47-Jährige aus dem Kristall-Imperium arbeitet hart, das Infrastruktur-Problem im Aufstiegsfall zu lösen.

 Aufsteigen kann Salzburgs einziger Zweitliga-Vertreter FC Liefering als Red-Bull-Ableger ohnehin nicht. Trotzdem will die Mannschaft von Janusz Gora heute (19.10) bei Aufsteiger Steyr da anschließen, wo sie beim 4:0 gegen Horn zum Frühjahrsstart aufgehört hat. „Für uns ist es wichtig, den nächsten Schritt zu machen, uns nicht auf das Start-4:0 auszuruhen. Steyr konnte gegen Ried punkten, für uns ist das ein klares Signal“, warnt Gora. Ein gutes Spiel aufzuziehen, wird aber schwierig: Das Spielfeld in Steyr ist in keinem guten Zustand, extrem tief und uneben. Letzte News beim FC Liefering: Hellermann, Tekir, Bekar und Windhager sind verletzt, Schnegg und Barry sind wieder im Training, Diakite hat seine Sperre abgesessen.

Freitag spielen: Vorwärts Steyr – FC Liefering, Wattens – SV Ried, Amstetten – Innsbruck II, Kapfenberg – FAC, Horn – Austria II (alle 19.10). – Samstag: FC Juniors OÖ – Lafnitz, Wr. Neustadt – Lustenau (beide 14.30). – Sonntag: Klagenfurt – BW Linz (10.30). – Nachtrag, 16. Runde, Dienstag: Lafnitz – Wattens (19.10).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele