Mit Video!

„Unternehmerin des Jahres“: Mit Ideen zum Ziel

Kärnten
28.02.2019 22:11
In jedem Monat holt die Wirtschaftskammer Kärnten außergewöhnliche Unternehmerinnen vor den Vorhang. Ende des Jahres wird eine als „Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Heuer wurde Ruth Büchlmann von der Uppercut Group für ihren einzigartigen Technik- und Know-how-Transfer mit Kunden geehrt.

Multimedia- und Kommunikationsdienstleistungen sind das täglich Brot von Ruth Büchlmann: „Ich wurde Unternehmerin, weil ich meine Ideen verwirklichen und meine Ziele erreichen wollte.“ Für ihre innovativen Leistungen und ihre Vorbildwirkung wurde sie als „Unternehmerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

Gegen neun Konkurrentinnen durchgesetzt
Mehr als 17.000 Unternehmerinnen gibt es in Kärnten. Gegen neun ihrer Konkurrentinnen setzte sich die gebürtige Tirolerin bei der Wahl durch. Die Jurybegründung: „Durch ihre unternehmerische Flexibilität werden Trends zu neuen Geschäftsfeldern.“ Bewertet wurden auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Nachwuchsförderung des Betriebes.

„Frauen in der Wirtschaft schaffen Arbeitsplätze, fördern Nachwuchs, sorgen für Wertschöpfung, gestalten einen nachhaltigen Lebensstandort“, so WK-Vizepräsidentin Carmen Goby. Die frisch gekürte Siegerin Ruth Büchlmann darf nun die Nono-Skulptur „Gloria“ ihr Eigen nennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele