Nach 0:3 Real Madrids

Böse! Kroos als lahmer „Diesel-Traktor“ verspottet

Fußball International
28.02.2019 16:47

Real Madrid 0, FC Barcelona 3 - keine Frage, das Semifinal-Rückspiel in der spanischen „Copa Del Rey“ hat wohl eher nicht zu Glückseligkeit und Wohlbefinden in der Madrider „Reichshälfte des spanischen Fußballs beigetragen! Bei den “Königlichen„ verliert man nicht gerne - und schon gar nicht gegen den FC Barcelona. Kein Wunder also, dass sich nach der Real-Heimpleite von Mittwoch heftige Kritik an den Spielern und am Trainer regte. Den Vogel schoss dabei Ex-Coach Bernd Schuster ab, der vor allem Toni Kroos mehr oder weniger “vernichtend" kritisierte…

Zu Kroos, Weltmeister mit Deutschland von 2014 und zuletzt dreimal in Folge Mittelfeld-Regisseur von Champions-League-Sieger Real Madrid, meinte der 59-Jährige jedenfalls wenig schmeichelhaft: „Von meinem Landsmann sollten wir lieber gar nicht reden. Kroos ist im Moment ein Diesel-Traktor, kein Diesel-Audi. Er trottet nur herum und tut nichts“, so Schuster.

Freilich: Allein am Ex-Bayern-Kicker will er weder die Niederlage gegen Barcelona noch die allgemeine Uninspiriertheit von Real festmachen. Generell sei das Mittelfeld derzeit eine Schwachstelle, „nicht einmal gegen Girona gewinnen sie das Duell in der Zentrale“.

Und auch mit Abwehrspieler Raphael Varane war der Deutsche nicht zufrieden: „Er ist nur mehr ein Schatten seiner Selbst, die meiste Zeit war er heute falsch positioniert.“ Und Rechtsverteidiger Dani Carvajal habe schlichtweg nicht die Klasse von Vorgänger Alvaro Arbeloa, der seine Knochen zwischen 2009 und 2016 in die Dienste von Real Madrid gestellt hatte…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele