Spektakuläre Aufnahmen

Sieben-Meter-Eis-Tsunami überrollt Promenade

Viral
28.02.2019 14:08

Es sind beeindruckende Bilder aus Nordamerika: In der Nähe der weltberühmten Niagarafälle haben sich gewaltige Eismassen an Land geschoben und  Straßen und Parkplätze unter sich begraben.

Die wochenlange extreme Kälte hat im Norden der USA und in Kanada dazu geführt, dass viele Seen und Flüsse zugefroren sind - teilweise sanken die Temperaturen auf bis zu minus 40 Grad. Ein Sturm am Wochenende verursachte dann das seltene Naturspektakel beim Eriesee.

Eisbrocken über Ufer gespült
Die sogenannten stehenden Wellen ließen den Wasserstand des Flusses, der sich bis zu den Niagarafällen erstreckt, am Sonntag so weit ansteigen, dass die Eisbrocken an mehreren Stellen über das Ufer gespült wurden.

„Das Verrückteste, was ich je gesehen habe“
Trotz der Wetterbedingungen wagten sich einige Menschen auf die Straße, um das verrückte Natursschauspiel mitzuerleben. Im Netz veröffentlichten sie die Bilder. Ein User schreibt etwa auf Twitter: „Das war das Verrückteste, was ich je gesehen habe.“

Bis zu sieben Meter hohe Eishaufen
Wie „Fox News“ berichtet, sollen die Eishaufen bis zu sieben Meter hoch gewesen sein. Die Stadt Hamburg im Bundesstaat New York bot ihren Bürgern deshalb an, Stadtteile zu räumen.

Eine Luftaufnahme zeigt den Eis-Tsunami in Hamburg von oben - das Foto erinnert an Landschaften auf Island oder Grönland.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele