Nächster Aufreger

Mit dem Fahrschul-Porsche durch die Rettungsgasse

Wien
28.02.2019 14:50

Erst vor Kurzem war ein verliebter Wiener Fahrschulbesitzer mit 215 Sachen zum Heiratsantrag über die „West“ gebrettert, nun der nächste Porsche-Aufreger: Ein „Krone“-Leser fotografierte, wie ein Wiener Fahrschul-Flitzer auf der Südautobahn offenbar Hunderte Meter durch die gebildete Rettungsgasse fuhr.

„Krone“-Leser Markus S. behielt die brisanten, bereits im Herbst geschossenen Bilder bislang für sich. Doch als er vor rund zehn Tagen in seiner Lieblingszeitung von dem Fahrschulbesitzer (23) las, der bei Haindorf-Markersdorf (NÖ) auf der Westautobahn aus dem Verkehr gezogen wurde, entschied er sich, die Fotos zu veröffentlichen.

Wie berichtet, war der junge Unternehmer in einem Porsche Panamera hinter einem Organtransport mit Blaulicht gerast. Mit dem Ring im Auto für einen Heiratsantrag an seine Freundin. Sie sagte auch Ja.

Auffällige Parallelen
„Ich hab das gelesen und wieder an meine Fotos gedacht“, erklärt S., warum er erst jetzt mit den im Herbst gemachten Bildern herausrückt. Als er den weißen Porsche mit dem blauen „L“ an der Seite gesehen hatte, hatte er – vorschriftsmäßig im stehenden Auto sitzend – sein Handy gezückt und abgedrückt.

Auf das pikante Bildmaterial angesprochen, reagierte der Wiener Fahrschulbesitzer trotzig. Das Verhalten seines am Steuer sitzenden Sohnes – er selbst war Beifahrer – sei gesetzeskonform gewesen. Im Gegensatz dazu würden andere Lenker die Vorschriften nicht kennen. Einsicht sieht anders aus ...

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele