Für Filmdreh in Wien

Will Ferrell beehrt das Hotel Sacher

Adabei
28.02.2019 11:57

In Wien tummeln sich diese Tage die Schönen und Reichen. Doch nicht nur für den Opernball sind hochkarätige Stars in die österreichische Hauptstadt gereist. Die Schauspieler Julia Louis-Dreyfus und Will Ferrell stehen für ihren neuen Film „Downhill“ vor der Kamera, der Wien und Ischgl als Schauplatz hat. 

Während im „Ersten Haus am Ring“ noch fleißig für den Opernball geprobt wurde, spielte sich das ganz große Kino hinter der Staatsoper ab. Die Hollywood-Stars Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus waren (fast) unbemerkt im Hotel Sacher eingekehrt.

Lawinendrama
Grund des prominenten Besuches sind die Dreharbeiten zum Streifen „Downhill“. Dabei handelt es sich um die Adaption des schwedischen Erfolgsfilmes „Höhere Gewalt“, die 2014 bei den Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet wurde. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, die bei einem Skiurlaub beinahe von einer Lawine erfasst wird und daraufhin das eigene Leben unter einem neuen Blickwinkel wahrnimmt. Für diese Szenen nutzte das Regieduo Nat Faxon und Jim Rash auch den Nobelskiort Ischgl.

Österreichfans
Dort feierte Julia Louis-Dreyfus, die man aus der Serie „Veep“ kennt, auch ihren 58. Geburtstag. Und scheint sich ganz in die Tiroler Gemeinde verliebt zu haben. Auf Instagram postete sie zahlreiche Schnappschüsse im Schnee. Während sie die Piste unsicher machte, ging es ihr Schauspielkollege deutlich ruhiger an. 

Feinschmecker
Am Valentinstag gönnte sich der Schauspieler, der bereits in Kinohits wie „Zoolander“, „Starsky und Hutch“ oder „Die etwas anderen Cops“ zu sehen war, nach der Arbeit am Set ein Dinner im Gourmet-Restaurant Stüva von „Gault Millau Koch des Jahres 2019“ Benjamin Parth.

Touri-Programm
In Wien zeigte sich der Schauspieler auch kulturinteressiert: Am Wochenende stattete er dem Mozarthaus einem Besuch ab. Mal sehen, welche weiteren Hotspots noch auf ihrer Liste stehen.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele