Armin Wanner (38)

Ein Seefelder betreut 35 Bands in zwölf Tagen

Tirol
28.02.2019 12:15

Der Seefelder Armin Wanner (38) ist für das Musikprogramm in der „Nordic Mile“ zuständig. Er betreut 35 Bands in zwölf Tagen! 

Eine logistische Herausforderung ist die Nordische Ski-WM allemal, das bestätigt auch der Seefelder Armin Wanner (38). Er ist für die musikalische Umrahmung der „Nordic Mile“ - Fanzone am Dorfplatz vor der Kirche - zuständig.

Alle Musikgruppen stammen aus Tirol
„Von 13 bis 23 Uhr gibt es hier täglich Musik. Insgesamt wechseln sich 24 Bands mit einem DJ ab. Alle Musikgruppen stammen aus Tirol, das war uns wichtig“, sagt Wanner.

Das heißt zugleich: Die Musiker müssen nicht einquartiert werden, sie fahren nach ihrem Auftritt wieder nach Hause. Bisher war auf die Künstler auch Verlass: Es hat noch keiner abgesagt. „Hoffentlich bleibt das so“, betont der 38-Jährige.

Partybands ab 18 Uhr
Während es am Nachmittag ein wenig entspannter zugeht - unter anderem sind Saxophon-Klänge zu hören - wird am Abend richtig Gas gegeben. „Ab 18 Uhr sorgen Partybands für Stimmung“, so Wanner.

Auch weiteren Locations, wie zum Beispiel Hotels, hat der Seefelder Bands vermittelt. „In Summe betreue ich während der WM rund 35 Musikgruppen“, sagt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele