Nackt für neuen Boden

Daniela Katzenberger zog sich für 100 Euro aus

Adabei
28.02.2019 09:29

„Ich war jung und brauchte das Geld.“ Von diesem geflügelten Satz kann auch die Katze ein Lied singen. Vor zehn Jahren, als sie noch keine gefragte TV-Persönlichkeit und Unternehmerin war, besserte sie mit Aktfotos ihren Kontostand auf und bezahlte davon ihren ersten eigenen Boden.

Daniela Katzenberger hat es geschafft: Mit einer großen Klappe und einer auffallenden Optik blickt sie auf ein pralles Bankkonto. Doch das war nicht immer so. Mit Anfang 20, als sie von Werbedeals, Büchern und einer Modekollektion nur träumen konnte, verdiente sie ihr Geld mit Nacktfotos. Für den Kalender eines Autoteileherstellers zeigte die Katze das Werk von Mutter Natur und eines guten Chirurgen.

Wofür sie heute eine fünfstellige Gage fordern könnte, brachte ihr damals läppische 100 Euro. Für das zweite Shooting gab‘s dann sogar schon 150 Euro, wie sie auf Instagram verriet. „Ich habe die Nacktbilder gemacht, weil ich einfach keine Kohle hatte. Ich hatte einfach nur mich und halt die zwei Dinger (ihre Brüste, Anm.) - und die haben mir meine Wohnung eingerichtet.“

Wohl niemand hätte gedacht, dass sie mit dieser Notlösung den Grundstein ihrer Karriere legen würde. Denn sie fand Gefallen an den freizügigen Aufnahmen, und so entwickelte sich der Traum, Playmate zu werden. Dafür reiste sie, begleitet von der VOX-Produktion „Goodbye Deutschland“ nach Los Angeles, um Hugh Hefner von sich zu überzeugen. Bunny wurde sie zwar keines, dafür eroberte sie mit ihrer authentischen Art die Zuschauerherzen und wurde im deutschsprachigen Raum berühmt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My Everything ❤️

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

Angst, dass sie deswegen ihrer Tochter Sophia im Teenageralter peinlich sein könnte, hat sie nicht. „Das werd ich ihr so oder so sein.“ Daniela ergänzt: „Und abgesehen davon, weiß sie, wie ich nackt aussehe.“ 

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele