Nach Verleihung

Der Oscar macht in unseren Kinos nun Programm

Oberösterreich
28.02.2019 14:30

Das Duett von Bradley Cooper und Lady Gaga, dazu die Frage: Läuft da was? Die Oscar-Verleihung zu Wochenbeginn befeuert nicht nur den Klatsch und Tratsch in der Filmbranche, sondern rückte auch die Kinos wieder in den Blickpunkt. Was Betreibern wie der von Peuerbach aus agierenden Star-Movie-Gruppe gut tut.

Um 16.30 Uhr wird er heute im Saal 2 des Hollywood-Megaplex in Pasching gezeigt, um 20.30 Uhr läuft er im Linzer City-Kino - die Rede ist vom Film Green Book, der mit drei Oscars ausgezeichnet wurde. „Wir haben auch Spider Man wieder im Programm“, verrät Mario Hueber, Chef von Hollywood-Megaplex.

„2018 durchwachsen“
„Ab 8. März wird bei uns auch Beale Street, der einen Oscar bekam, zu sehen sein, ab 21. März dann Free Solo“, legt Hans-Peter Obermayr, Geschäftsführer der Star-Movie-Gruppe, nach. Rund 800.000 Besucher zählte die von Peuerbach aus agierende Grupe im Vorjahr. Die Zahl war im Vergleich zu 2017 leicht rückläufig. „2018 war insgesamt leider sehr durchwachsen mit jedoch erfreulichen letzten Monaten“, so Hueber.

Heuer kommen Blockbuster wie Star Wars und Avengers
Der lange Sommer, dazu Konkurrenz durch die Streamingplattformen - das bringt die Kinobranche unter Druck. Immer mehr investieren die Betreiber daher in den Erlebnisfaktor, etwa die 4DX-Technologie, zu der sich bewegende Stühle und Wassersprüher gehören. Sogar Explosionen können so simuliert werden. Und heuer? Blockbuster wie Star Wars und Avengers machen Hoffnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele