In Wels:

Brutale Männer (17, 20) schlugen Polizisten nieder

Oberösterreich
28.02.2019 08:30

Brutale Attacke in Wels! Lautstark war eine Gruppe Jugendlicher Mittwochnacht auf den Weg in die Altstadt. Als zwei Polizisten die jungen Männer ansprachen, wurden ein 17-Jähriger aus Wels-Land und ein 20-Jähriger aus Linz plötzlich aggressiv, schlugen die Beamten brutal nieder. Erst beim Eintreffen weiterer Streifen konnten die Männer festgehalten werden. Die beiden Polizisten wurden bei der Auseinandersetzung so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Am 27. Februar um 21.13 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Innenstadt von Wels von einer Passantin auf eine lärmende Gruppe aufmerksam gemacht und zum Einschreiten aufgefordert. Die Gruppe befand sich auf dem Weg zur Altstadt. Die beiden Beamten hielten den Streifewagen an und wollten gerade die Gruppe ansprechen, als sich zwei Männer aus der Gruppe, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land und ein 17-Jähriger aus Linz, umdrehten und auf die Beamten zugingen.

Aggressives Verhalten
Der 17-Jährige schrie die Beamten sofort in aggressiver Art und Weise an und ging immer weiter auf die Beamten zu, bis er die Oberbekleidung eines Polizisten mit dem Kopf berührte. Trotz mehrmaliger Abmahnungs- und Beruhigungsversuchen stellte er sein Verhalten nicht ein, schrie weiter herum und gestikulierte wild mit den Armen. Daraufhin sprachen die Beamten die Festnahme aus.

Fußtritte und Faustschläge gegen die Polizisten
Der Jugendliche ließ dies jedoch nicht über sich ergehen und wehrte sich mit Händen und Füßen. Nachdem es den Beamten gelang ihn zu Boden zu bringen, attackierte plötzlich der 20-Jährige die Polizisten mit Fußtritten und Faustschlägen. Dadurch konnte sich auch der 17-Jährige wieder losreißen und beteiligte sich ebenfalls an den Attacken.

Polizisten verletzt
Erst nachdem mehrere Streifen zur Unterstützung zum Tatort kamen, gelang es beide festzunehmen. Die beiden Beschuldigten wurden in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Die Beamten wurden unbestimmten Grades verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele