Kanten-Koreaner

SsangYong Korando: Neuauflage für Kompakt-SUV

Nachrichten
27.02.2019 18:42

Gut neun Jahre ist die aktuelle Generation des SsangYong Korando schon alt. Auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) zeigen die Koreaner die längst überfällige Neuauflage des Kompakt-SUVs vor.

Mit 4,45 Meter Länge und 2,68 Meter Radstand ist der Korando gegenüber dem Vorgänger leicht gewachsen und bietet zudem optisch und technisch viel Neues.

Während das Blechkleid des aktuellen Korando weiche und runde Linien prägen, gibt sich sein Nachfolger deutlich kantiger. Charakterlinien in der Front und den Flanken sorgen zusammen mit einem neuen Design von Kühlergrill und Scheinwerfern für ein insgesamt dynamischeres Erscheinungsbild.

Innen soll die Neuauflage mehr Kopf- und Beinfreiheit als bisher bieten. Zudem versprechen die Koreaner im Interieur mehr Premiumambiente und Technikflair. Für Letzteres sollen unter anderem zwei Displays sorgen: Neben einem 9-Zoll-Touchscreen für das Infotainmentsystem gibt es außerdem ein 10,25-Farbdisplay hinterm Lenkrad.

Bei den Antrieben kündigen die Koreaner einen komplett neuen 1,5-Liter-Turbobenziner sowie einen überarbeiteten 1,6-Liter-Diesel an. Beide Motoren sind fit für die Abgasnorm Euro 6d. Darüber hinaus will Ssangyong vermutlich im nächsten Jahr eine rein elektrisch angetriebene Version des Korando bringen. Einen Marktstarttermin für die konventionell angetriebenen Versionen wurde noch nicht genannt, ebenfalls noch nicht der Preis. Doch vermutlich wird sich die Neuauflage am Niveau des aktuellen Korando orientieren, der ab gut 24.000 Euro zu haben ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele