Erste positive Bilanz

Schloßberg-Rutsche: TV-Team aus Japan im Anflug

Steiermark
28.02.2019 06:00

Vor einer Woche wurde die Riesen-Rutsche im Grazer Schloßberg eröffnet. Eine erste Bilanz der Betreiber fällt sehr positiv aus: Am vergangenen Wochenende war man fast ausgebucht. Die Rutsche ist eine Touristen-Attraktion. Und auch das Medieninteresse ist enorm. So hat sich jetzt sogar ein TV-Team aus Japan angesagt.

In der ersten Woche nach der Eröffnung war der Andrang erwartungsgemäß groß. Zwischenzeitlich sollen sich die Leute bis auf den Schloßbergplatz angestellt haben. Genaue Zahlen gibt man nicht bekannt, nur so viel: „Am Wochenende waren wir sehr nahe an der maximalen Auslastung“, so Stefan Riedler, der Sprecher der Diesel-Gruppe, die die Rutsche „schaukelt“.

Nicht nur die Einheimischen, sondern auch Touristen stehen Schlange, vor allem aus dem benachbarten Ausland, aber auch Amis und sogar Australier - „wir müssen die Sicherheitsanweisungen oft auf Englisch machen“, erzählt Riedler.

Ein Grund mehr nach Graz zu kommen
Über die Rutsche - es ist die größte Indoor-Rutsche der Welt - wird weltweit berichtet. „Wir haben eine Anfrage aus Japan bekommen, ein TV-Team wird demnächst nach Graz kommen und einen Bericht über die Rutsche machen“, freut sich Riedler. Für die Murmetropole ist das natürlich eine unbezahlbare Werbung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele