Schalkes Burgstaller:

„Kein Wunder, dass die Fans uns beschimpfen“

Fußball International
27.02.2019 10:31

„Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass die Fans abhauen und uns beschimpfen.“ ÖFB-Legionär Guido Burgstaller bringt mit einer knackigen Aussage nach Schalkes 0:3-Auswärtsniederlage gegen Mainz (zweifacher Torschütze Karim Onisiwo) auf den Punkt, wie sehr bei Königsblau der Hut brennt.

Deutsche Medien sprechen von einem „Lustlos-Auftritt“ der Schalke. In der Tat kam der Auftritt bei Mainz fast einer Bankrotterklärung nahe. Für die Guido Burgstaller klare Worte findet. „Uns muss klar sein, dass wir für einen großen Verein spielen. Und dann gurken wir da hinten herum - das ist nicht unser Ziel, das funktioniert so nicht“, erklärt der Kärntner in einem auf sport1.de ausgestrahlten Video. „Da hinten herumgurken“ bedeutet im Klartext: Platz 14 in der Tabelle, nur sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei Königsblau brennt der Hut.

„Kämpfen kann man immer“
„Kämpfen und laufen kann man normal immer. Und das haben wir in Mainz vor allem in der zweiten Halbzeit nicht gemacht“, so Burgstaller. Herber Nachsatz: „Dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass die Fans nach dem Spiel abhauen und uns beschimpfen.“

Am Samstag wartet auf Schalke das Heimspiel gegen Düsseldorf. Die Fortuna liegt in der Tabelle zwei Plätze und acht Punkte vor Schalke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele