Schröcksnadel jubelt

Damen-Silber machte auch den ÖSV-Präsidenten happy

Nordische Ski WM
27.02.2019 07:08

Peter Schröcksnadel hatte sich für die Durchführung des ersten WM-Mannschaftsbewerbes im Skispringen für Frauen sehr eingesetzt - die Mädels dankten es ihm mit dem Vize-Weltmeistertitel.

Die drei am Boden hätten beinahe am liebsten ihre Kappen gefressen. Die Medaille im Damen-Teambewerb stand so gut wie fest, die Farbe nicht. Das lag an Daniela Iraschko-Stolz, sogar Gold war drin, Deutschland vor dem letzten Sprung nur 8,9 Punkte voraus.

„Wie ein Fußball-Sieg“
Als Daniela nach einem 96,5-Meter-Satz abschwang, stürmte das Trio vor den Augen von Norwegens König Harald jubelnd auf sie zu. Die Farbe wird überbewertet - Hauptsache Medaille! Den deutschen Adlerinnen war die historisch erste Goldene im Damen-Team nicht zu nehmen, der Freude der vier ÖSV-Mädels tat das keinen Abbruch. „Unglaublich. Das fühlt sich an wie ein Sieg im Fußball, ein gemeinsames Erlebnis“, sagte Iraschko-Stolz, bis vor zwei Jahren bei den Wacker-Innsbruck-Damen aktiv.

Eva Pinkelnig rang nach Luft: „Mit den anderen Medaillen zu gewinnen, macht happy!“ Auch Jacqueline Seifriedsberger genoss das Erlebnis: „Ich g’freu mich voll!“ Chiara Hölzl stammelte: „Es ist alles in Erfüllung gegangen, was wir wollten.“ Und auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel war zufrieden: „Der Teambewerb bei den Damen war spannender als bei den Herren.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele