Vor Formel-1-Start

Wolff: „Das ist der stärkste Lewis aller Zeiten!“

Formel 1
27.02.2019 06:08

Der Countdown läuft. Am 17. März dröhnen im Albert Park von Melbourne wieder die Formel-1-Motoren. Dann beginnt erneut die Jagd nach der WM-Krone in der Königsklasse. Mit dem stärksten Lewis Hamilton aller Zeiten?

„Hast du ihn schon gesehen?“, fragte Mercedes-Teamchef Toto Wolff im Fahrerlager von Barcelona. „Ich habe ihn nach einer Winterpause noch nie so muskulös, so fit, so stark sowohl von der physischen als auch von der mentalen Seite her erlebt.“

Bewunderung für den Fünffach-Champion - und tatsächlich: Hamilton hat sichtlich zugelegt. Fünf Kilo an Muskelmasse. Denn für heuer wurde das Mindestgewicht der Fahrer samt Ausrüstung und Sitz auf 80 Kilogramm erhöht. „Jetzt kann ich auch mal sündigen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben“, lächelt der 34-Jährige aus Stevenage und betont: „Ich schlafe nun viel besser, fühle mich gesünder, das alles zusammen macht mich zu einem glücklicheren Piloten.“

Der für seinen Kampf gegen Vettel (Ferrari), Verstappen (Red Bull) & Co. in der Vorbereitung wieder neue Wege beschritten hat. „Ich versuche nicht, ,der unglaubliche Hulk‘ zu werden, aber wenn das Körperfett sinkt, und die Muskeln effizienter aufgebaut werden, habe ich mehr Power, und das sollte sich dann auch beim Fahrenauswirken.“

„Rockstar“ der Formel 1
Kampfsportarten, Golf und Surfen standen heuer auf dem Trainingsplan - und dann war da noch eine Sache. Der „Rockstar“ der Formel 1 legte die Prüfung als Fallschirmspringer ab. Für Toto Wolff schon längst kein Grund mehr,an Hamiltons „spezieller Rennvorbereitung“ Kritik zu üben. „Lewis braucht diese Aktivitäten, ermuss den Kopf von der Formel 1 wegbekommen, um hier dann auch zu performen.“

Für Insider gilt der Champion als der sportlichste unter den 20 Piloten. „Er hat ein unglaubliches Bewegungstalent, verfügt über die große Fähigkeit, jeden Sport zu verstehen“, erzählt Wolff und zieht einen Vergleich aus der Schule: „Das ist, wie wenn du einen in der Klasse hast, der alles versteht und du selbst nichts. Von daher war’s gut, dass Lewis nicht mit mir in der Klasse war, weil das wäre noch ein Level höher.“

Ohne freilich den Tag vor dem Abend loben zu wollen, sagt Wolff: „Lewis hat das Zeug, die sieben Rekordtitel von Schumacher einzustellen!“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele