Mit Bewerbungsvideo:

Stefan Kaineder kandidiert für grüne Landesspitze

Oberösterreich
26.02.2019 18:00

Der Landtagsabgeordnete Stefan Kaineder hat sich entschieden und will an die Spitze der Grünen Oberösterreich. In einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite erklärt der 34-jährige, gebürtige Mühlviertler, warum er glaubt der richtige Mann an der Spitze der Grünen OÖ zu sein.

„Klimaschutz ist erstes und drängendstes Thema, die Zeit drängt und verlangt nach konkreter Politik, die Welt hat nur noch 12 Jahre Zeit den Klimakollaps zu verhindern“, gibt er als Leitlinie vor. Kaineder, der bisher vor allem mit Familien- und Sozialpolitik aufgefallen ist, will die Rettung des Planeten vor allem mit dem Thema gesunde Lebensmittel und nachhaltige Landwirtschaft, erreichen. Seit Monaten tourt er mit einer Vortragsreihe zu diesem Thema durch die Wirtshäuser Oberösterreichs.

Politiker sollen Verantwortung übernehmen
Seit Anfang Februar ist er Stellvertreter von Bundessprecher Werner Kogler und hat damit parteiintern auch bundespolitisches Gewicht bekommen. Sein Credo lautet, dass Politiker gewählt sind, um Verantwortung zu übernehmen und nicht um den Menschen ständig zu erklären, was sie zu tun haben. Politik heißt Rahmenbedingungen definieren und nicht Appelle an die Konsumenten verteilen.

Solidarität als Grundwert des Lebens
Im Video erinnert Kaineder auch an seinen Opa, der lange Jahre ÖVP Bürgermeister in Kirschlag bei Linz gewesen ist, und ihm Solidarität als Grundwert für das Leben mitgegeben hat. 

Sehr persönliches Bewerbungsvideo
Sein professionell gemachtes, sehr persönliches Bewerbungsvideo für den Posten des grünen Parteichefs in Oberösterreich, der am 6. April bei der Grünen Landesversammlung in Pichling gewählt wird, endet mit dem Aufruf: „Dieser Planet braucht uns, uns Grüne, uns Alle. Mein Name ist Stefan Kaineder und ich bin bereit an der Spitze der Grünen Bewegung, für Oberösterreich Verantwortung zu übernehmen.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele