Schule am Speiseplan

Jetzt nagt sich Marder-Meute in Wiener Lehranstalt

Wien
27.02.2019 06:01

In der einen Schule vermehren sich, wie berichtet, Mäuse wie die Karnickel, in der anderen fühlen sich Marder pudelwohl. In die Dr.-Bruno-Kreisky-Schule in Simmering muss nun der Kammerjäger ausrücken, weil die Raubtiere im Haus herumnagen. Und feucht ist es dort auch noch.

Was ist bloß mit Wiens Schulen los? Nach einer Mäuseplage in der Donaustadt müssen jetzt sogar Pavillons abgerissen werden. Und nun die hungrigen Marder in Simmering. „Im vergangenen Jahr gab es bereits zwei Marder in der Schule, die über undichte Stellen in unterschiedliche Trakte der Schule eingedrungen sind“, heißt es von der zuständigen MA 56.

Auch Feuchtigkeit eingedrungen
„Dass nun wieder Marder in die Schule eingedrungen sind“, heißt es weiter vom Amt, „ist uns seit vergangener Woche bekannt. Die MA 56 ist hier auch mit einer Schädlingsbekämpfungsfirma in Kontakt.“ Die Tiere dürfen aber nur lebend gefangen werden. Ein weiteres Problem: Die Schule hat mit Feuchtigkeit zu kämpfen.

Der Fall wird auch im Gemeinderat behandelt. Die FPÖ will, dass die Kosten zur Erhaltung der öffentlichen Schulen zur Gänze von der Stadt getragen werden und nicht auch von den Bezirken. Vizebürgermeister Dominik Nepp: „Zwei Drittel der Wiener Bezirke sind verschuldet und können nötige Sanierungsarbeiten nicht finanzieren.“

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele