Kater angeschossen:

„Kugel verfehlte das Herz um einen Zentimeter“

Oberösterreich
27.02.2019 09:00
Nur einen Zentimeter neben dem kleinen Herz von Kater Alex landete eine Kugel – insgesamt viermal wurde in Grünau/Almtal auf ihn geschossen. „Die Vorfälle mit Tierhassern häufen sich. Auffällig ist in letzter Zeit auch, dass viele rote Katzen verschwinden – der Tiersektor ist nervös“, ist Tierschützerin Doris Eder besorgt.

Immer wieder richten Tierhasser in Oberösterreich Unheil an! Ein aktueller Fall aus Grünau/Almtal beunruhigt: „Am Sonntag zu Mittag ist unser Kater Alex plötzlich vor der Tür gelegen und hat wahnsinnig gejammert. Ich hab’ ihn dann geschnappt und aufs Bett gelegt, plötzlich waren meine Hände blutig“, erzählt Daniela Hitzenberger aus Grünau/Almtal. In der Tierambulanz Vorchdorf dann die traurige Gewissheit: „Der Kater wurde viermal angeschossen, zweimal wurde er im Brustkorb getroffen. Ein Schuss verfehlte das Herz um nur einen Zentimeter“, erzählt Tierärztin Charlotte Sontas von dem grausamen Vorfall. Seither liegt Kater Alex in der Tierklinik und kämpft um sein Leben. „Er ist noch nicht über den Berg, meine Tochter Josephine vermisst ihn wahnsinnig“, ist Daniela Hitzenberger traurig. Die Ermittlungen zum Tathergang laufen.

„Es verschwinden vermehrt rote Katzen“
„Tierhasser sind in Oberösterreich keine Seltenheit. Menschen hören Schüsse, Giftköder werden gefunden. Vor allem in Braunau ist es gefährlich. Außerdem verschwinden in letzter Zeit vermehrt rote Katzen“, zeigt sich Tierschützerin Doris Eder bestürzt. Eder hatte sich im November für die vom Schwanenstädter Friedhof verbannte Katze „Blacky“ eingesetzt. Blacky geht’s bei ihren neuen Besitzern in Niederösterreich übrigens gut.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele