130 Pflanzen entdeckt:

Ehekrach brachte Hanfbauer vor Kadi

Burgenland
27.02.2019 16:58

Ein Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt brachte Polizisten auf die Spur des „Drogenbarons“. Denn in der Wohnung des Mannes fanden die Beamten neben 300 Gramm Haschisch auch 130 Cannabispflanzen: Anzeige! Vor Gericht gab der Arbeitslose das Unschuldslamm - und fasste sieben Monate bedingt aus.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann wäre der Burgenländer vermutlich nie aufgeflogen. Denn wenn er mit seiner Ehefrau nicht so stark in Streit geraten wäre, dass die Polizei anrücken musste, hätten die Beamten die Plantage des Mannes wohl nicht entdeckt. Jetzt musste sich der „Drogenbaron“ vor dem Landesgericht Eisenstadt für seinen erfolgreichen „grünen Daumen“ verantworten. Dort versuchte der Angeklagte, alles herunterzuspielen. Er habe nur experimentiert und gar nicht gewusst, dass es sich bei den 130 Setzlingen um verbotene Hanfpflanzen gehandelt habe.

Gleichzeitig gab der 46-Jährige jedoch zu, selbst Cannabis sowie den Wirkstoff Ketamin (ein starkes Schmerzmittel) zu konsumieren. Am Ende fasste der Burgenländer schließlich sieben Monate Haft auf Bewährung aus - und nahm dieses Urteil nach kurzer Bedenkzeit an.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele