Im Internet

Villacher (63) fiel auf Kredit-Betrüger herein

Kärnten
26.02.2019 11:52

Über eine Internetplattform wurde einem Villacher (63) ein Kredit in der Höhe von mehreren Tausend Euro ohne Bonitätsprüfung angeboten. Als dieser das Angebot annahm, erhielt er jedoch nur Forderungen Hunderte Euro an Bearbeitungsgebühren zu überweisen…

Bereits am 15. Februar nahm ein 63-jähriger Mann aus Villach über eine Internetplattform ein Angebot einer unbekannten Vermittlerin für einen Kredit in der Höhe von mehreren tausend Euro an. Die Vermittlerin gab an, für eine Firma die Kredite ohne Bonitätsprüfung vergibt, tätig zu sein“, schildert ein Polizist: „Für die Bearbeitung überwies er mehrere hundert Euro, bekam jedoch anstatt des Geldes weitere Forderungen zur Überweisung von entstandenen Bearbeitungsgebühren. Diese bezahlte er nicht mehr und erstattete die Anzeige.

Bereits 2018 auf Internetbetrug hereingefallen
Der Mann wurde übrigens bereits im August 2018 per E-Mail über einen Gewinn in der Höhe von mehreren Millionen Euro informiert. Damit dieser Gewinn ausbezahlt werden kann, wurde er schriftlich aufgefordert mehrere hundert Euro auf ein spanisches Konto zu überweisen. Der Polizist dazu: Auch dieser Forderung kam er nach und erhielt statt der Gewinnauszahlung lediglich weitere Einzahlungsaufforderungen, denen er aber nicht mehr nachkam."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele