Polizeieinsatz

Frau nicht schwanger, Vorarlberger zückte Messer

Vorarlberg
26.02.2019 11:43

Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, wie man auf die Nachricht, dass die eigene Ehefrau doch nicht in freudiger Erwartung ist, reagieren kann. Die Variante eines 35 Jahre alten Vorarlbergers ist allerdings wahrlich nicht zum Nachahmen empfohlen. So zückte der Doch-nicht-zukünftige-Papa nach Überbringung der Nachricht im Untersuchungsraum des Krankenhauses Dornbirn plötzlich wutentbrannt ein Messer und verließ ohne ein weiteres Wort das Zimmer. Die Folge: ein Polizeieinsatz im Spital.

Gegen 18.15 Uhr waren die vermeintlich werdenden Eltern in den Behandlungsraum im Dornbirner Krankenhaus gerufen worden. Als wenig später seitens der Ärzte jedoch verkündet werden musste, dass die Familie vorerst keinen Nachwuchs erwartet, wurde der Vorarlberger wütend. Wortlos zog er daraufhin ein Messer mit einer Klingenlänge von elf Zentimetern heraus und stürmte aus dem Raum - ohne Drohungen auszustoßen, wie es seitens der Polizei hieß.

Polizei rückte an
Als er wenig später, diesmal ohne gezückter Waffe - das Messer hatte der Mann offenbar wieder eingesteckt - zurück in den Behandlungsraum wollte, wurden ihm vom Personal der Zutriff verwehrt und die Eingangstüre versperrt. Auch die Polizei wurde alarmiert, die nur wenig später am Ort des Geschehens eintraf. Der Verdächtige ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der mutmaßliche Täter - gegen ihn bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot - werde wegen Übertretung nach dem Waffengesetz angezeigt, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele