Alpindrama in Osttirol

Vermisster Wanderer (76) tot aufgefunden

Tirol
26.02.2019 10:48

Alpindrama am Montag in Osttirol! Nachdem ein deutscher Urlaubsgast (76) von einer Wanderung in Kartitsch nicht mehr in seine Unterkunft zurückgekehrt war, schlug der Vermieter Alarm. Eine groß angelegte Suchaktion wurde in die Wege geleitet. Kurz vor Mitternacht wurde schließlich die Leiche des Mannes gefunden.

Gegen 11 Uhr hatte der 76-jährige Deutsche die Unterkunft in Kartitsch verlassen, um im Bereich des Dorfberges eine Wanderung zu unternehmen. „Nachdem der Urlauber am Abend nicht zurückgekehrt war, erstattete der Unterkunftsgeber gegen 19 Uhr eine Vermisstenanzeige“, heißt es vonseiten der Polizei. Mobiltelefon hatte der 76-Jährige offenbar auch keines dabei.

Große Suchaktion
Sofort wurde eine große Suchaktion gestartet, an der sich unter anderem die Bergrettung, die Feuerwehr und die Alpinpolizei beteiligten. „Mehrere Gruppen suchten einen Bereich von rund acht Quadratkilometern im Gemeindegebiet von Kartitsch ab. Gegen 21.10 Uhr wurde zusätzlich noch ein Hubschrauber der Polizei aus Klagenfurt unterstützend angefordert“, heißt es weiter.

Traurige Gewissheit
Gegen 23.30 Uhr herrschte schließlich traurige Gewissheit. Ein Suchtrupp der Bergrettung Obertilliach konnte den leblosen Körper des Abgängigen in einer Seehöhe von 1.736 Meter auffinden. Die Situation am Auffindungsort lasse auf ein Sturzgeschehen schließen. Der Leichnam wurde mit Hilfe eines Skidoos geborgen und ins Tal gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele