Reals neuer „Anführer“

Benzema nach Ronaldo-Abgang: „Jetzt bin ich frei“

Fußball International
26.02.2019 10:27

Mit seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin sorgte Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo für den absoluten Hammer-Transfer im Sommer. Nun erlebt sein Ex-Kollege Karim Benzema einen Höhenflug bei Real. „Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich frei bin“, so der Franzose nach dem Abgang des Superstars.

Benzema habe die Rolle als Zulieferer für Ronaldo immer akzeptiert, aber erst „jetzt bin ich in der Lage, mein wahres Spiel zu spielen“, stellt er gegenüber „Frannce Football“ klar.

„Früher habe ich gespielt, um Cristiano zu helfen, jetzt bin ich der Anführer im Angriff. Ich fühle mich dadurch legitimiert. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich frei bin.“ Das belegen auch die Zahlen: In 40 Pflichtspielen in dieser Saison kommt Benzema bereits auf 20 Treffer. Zuletzt traf er beim knappen 2:1-Erfolg gegen Levante (oben im Video).

„Wenn ich auf dem Rasen stand, habe ich immerzu nach Cristiano Ronaldo gesucht, damit er so viele Tore wie möglich schießt. Ich hatte eine sekundäre Rolle. Jetzt ist es für mich Zeit zu zeigen, dass ich unbedingt treffen will, um meinem Team zu helfen. Das mag ich sehr“, erzählt der 31-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele