Sanz-Behauptung

Ex-Real-Boss: Heynckes hat Spieler übel beleidigt

Fußball International
26.02.2019 09:46

Es war eine Trennung, die viele überraschte: Jupp Heynckes gewann mit Real Madrid 1998 die Champions League, danach musste er gehen. Mehr als 20 Jahre danach taucht nun eine schwere Behauptung auf: Heynckes soll die Real-Madrid-Spieler als „Hurensöhne“ bezeichnet haben.

Heynckes gilt als Trainer-Gentleman, somit ist dies eigentlich schwer vorstellbar. Doch Real Ex-Präsident Lorenzo Sanz (75) stellt nun diese schweren Behauptungen auf. Laut ihm soll Heynckes Probleme mit seiner Mannschaft gehabt haben und wurde unter anderem deswegen nach dem gewonnen CL-Finale beurlaubt.

Probleme mit der Mannschaft
„Eine Woche vor dem Champions-League-Finale gegen Juventus Turin sagte er mir, dass er nicht mehr mit dem Team zusammenarbeiten kann“, so der ehemalige Präsident der „Königlichen“ gegenüber spanischen Medien. „Jupp sagte mir, ,ich bin am Boden, halte es mit der Mannschaft nicht mehr aus. Sie sind Hurensöhne‘.“, behauptete Sanz sogar in der Internetshow „Idolos“.

„Kommentiere ich nicht“
Heynckes reagierte bereits auf die Behauptung, dass er seine Spieler beledigt haben soll. „So etwas kommentiere ich nicht“, so der 73-Jährige gegenüber der „Bild“. Heynckes beendete im Mai 2018 endgültig seine Trainerkarriere. Zum Abschluss gewann er mit dem FC Bayern noch den Meistertitel in der deutschen Bundesliga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele