Batterie beschädigt

Tesla geht nach Todes-Crash dreimal in Flammen auf

Motor
26.02.2019 10:42

Nachdem am Sonntag in Florida ein Autolenker mit seinem Tesla S in eine Palme gekracht und dabei verbrannt war, ging das Unfallfahrzeug anschließend erneut in Flammen auf. Und das gleich mehrmals, denn das Wrack des Elektroautos fing nach dem Abschleppen weitere drei Mal Feuer. Der Grund: Die Batterie des 2016er-Tesla war bei dem Aufprall beschädigt worden, hatte aber noch genug Strom, um zu zünden und die Brände auszulösen.

(Bild: kmm)

Der Unfall geschah am Sonntag auf der Flamingo Road in Davie im US-Bundesstaat Florida, als der Fahrer die Kontrolle über das Elektroauto verlor und in Palmen krachte. Augenzeugen zufolge war das Fahrzeug mit mindestens 120 km/h unterwegs. Der Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Lenker bis zur Unkenntlichkeit verbrannt
Ein Polizist versuchte noch, denn Mann aus dem brennenden Wrack zu befreien, konnte sich aufgrund der Hitze aber dem Tesla nicht nähern. Der Verunglückte, der von seiner Ehefrau identifiziert worden war, verbrannte bis zur Unkenntlichkeit.

Wrack fing immer wieder Feuer
Nach dem Unfall wurde das zerstörte Fahrzeug abgeschleppt und auf einem Parkplatz abgestellt. Dort fing es Stunden später drei weitere Male Feuer, weil der Lithium-Ionen-Akku durch den Crash zwar beschädigt worden war, aber immer noch genug Strom hatte, um selbstständig die Zündung auszulösen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um die Flammen endgültig zu löschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele