„Darf so weitergehen“

Nordische WM: Boss Stecher zieht Zwischenbilanz

Nordische Ski WM
26.02.2019 07:50

Die erste Hälfte der Nordischen Ski-WM in Seefeld ist Geschichte. Dem österreichischen Team brachte sie drei Medaillen - Silber im Teambewerb der Adler sowie zweimal Bronze durch die Kombinierer. Nordisch-Boss Mario Stecher zieht daher zufrieden Zwischenbilanz. Der Steirer über ...

... seine Highlights: Die drei Medaillen waren natürlich sehr positiv. Enorm wertvoll war jene der Skispringer, weil man in den letzten Wochen gesehen hat, wie eng alles beisammen ist. Unser Team hat eine tolle Leistung gebracht.

... die deutsche Dominanz: Die Deutschen waren am Bergisel fast in einer eigenen Liga, sie haben ihre Sache richtig gut gemacht. Wir aber auch. Materialvorteil haben sie bestimmt keinen, da sind wir auf einem Level.

... die Kulisse am Bergisel: Schon interessant, dass da wenig los war. Es gab aber auch die Tournee, die Leute wollen daher vielleicht was Neues sehen mit dem Langlauf. Zudem waren wir in den letzten ein, zwei Jahren nicht so erfolgreich.

... die Skisprung-Damen: Wir sind im heutigen Teambewerb auf jeden Fall ein Medaillenkandidat. Die Damen sind in guter Verfassung. Mit dem nötigen Vertrauen sollen sie sich zudem von den guten Ergebnissen der Adler und Kombinierer anstecken lassen.

... seine Vorgabe (vier Medaillen) & weitere Bewerbe: Es ist möglich, dass wir das übertreffen, es sieht sehr positiv aus. Das alles ist aber nicht selbstverständlich. Bei den Alpinen hat man gesehen, wie schnell man Vierter wird. Bisher hatten wir auch das nötige Glück - von mir aus darf es aber gerne so weitergehen.

... Druck auf seine Person: Der war natürlich da. Ich weiß aber, dass etwas Großartiges rauskommt, wenn jeder super arbeitet. Man darf nicht alles an Medaillen festmachen. Für mich ist das große Ganze wichtiger.

... den Status quo bei Adlern und Kombinierern: Ich sehe, dass wir in jeder Disziplin Chancen haben. Der Weg stimmt, wir haben uns gut gesteigert. Klar ist aber auch, dass wir uns weiterhin verbessern müssen. Es gibt in allen Bereichen auch noch Luft nach oben.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele