Aus felsigem Gelände

Polizei-Heli rettete Freerider vom Kitzsteinhorn

Salzburg
25.02.2019 23:00

Von einer markierten Piste in unwegsames Gelände: Ein Freerider (37) saß am Montag am Kitzsteinhorn fest. Die Rettung kam aus der Luft. 

Der Tscheche kam am Montagnachmittag am Kitzsteinhorn in Kaprun von einer markierten Freeride-Piste ab. Obwohl der 37-Jährige bemerkte, dass er den richtigen Weg verlassen hatte und dazu das Gebiet nicht gut kennt, wollte er selbst versuchen ins Tal zu kommen. Dabei geriet er allerdings in den Breitriesengraben und stand plötzlich im felsigen Gelände. Weil er weder vor noch zurück kam, alarmierte er die Bergretter. 

Ein Team des Polizei-Hubschraubers Libelle gelang es den Mann per Tau zu bergen. Er wurde unverletzt ins Tal gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele