Snooker-EM in Israel:

Nüßle als Gruppensieger in die K.o.-Runde

Salzburg
25.02.2019 18:01

Zum Auftakt der Snooker-EM in der israelischen Hafenstadt Eilat hatte er sich Bronze im U18-Bewerb gesichert. Wie in der „Einstiegsklasse“ und danach in der U21 überstand Florian Nüßle am Montag auch in der allgemeinen Klasse seine Vorrundengruppe unbeschadet und steht damit bereits in der ersten K.o.-Runde der besten 64.

Bronze in der U18 soll für Nüßle bei der EM nicht das einzige Edelmetall bleiben. Im Fokus des 17-jährigen gebürtigen Grazers, der in Salzburg die Schule besucht und da auch lebt und trainiert, steht nach Rang neun in der U21 nicht weniger als der Europameistertitel in der allgemeinen Klasse.

Den ersten Schritt in die richtige Richtung machte Österreichs regierender Staatsmeister am Montag mit dem Gewinn der Vorrundengruppe W, in der nach einem weiteren 4:1 über den Rumänen Andrei Orzan zum Abschluss beim 4:3 gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen ukrainischen Routinier Sergiy Isayenko (31) allerdings ein Kraftakt nötig war. Nach 1:0-Führung beim Stand von 1:3 mit dem Rücken zur Wand, bewies der 17-jährige Wahl-Salzburger aber Nehmerqualität, egalisierte zunächst den Rückstand und entschied dann das schwer umkämpfte siebente Frame schließlich auch mit 76:45 für sich. Womit sich Nüßle direkt fürs das Knockout der besten 64 qualifizierte, die am Donnerstag loslegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele