Neueste Statistiken:

Steirer segeln wieder öfter in den „Hafen der Ehe“

Steiermark
26.02.2019 09:00
Die Statistik Austria hat die aktuellen Zahlen rund um Geburten, Sterbefälle und Eheschließungen ermittelt. Wir haben uns die Daten für die Steiermark angesehen: 2018 gab es mehr Hochzeiten, dafür aber weniger Neugeborene, außerdem fiel die Geburtenbilanz negativ aus. Sprich, es gab mehr Verstorbene als Babys.

10.959 Babys kamen im Vorjahr in der Steiermark zur Welt, 2017 waren es deutlich mehr (11.385).

12.521 Todesfälle waren zu beklagen, das ergibt eine negative Geburtenbilanz von 1562 für die Steiermark. Wien hat zum Beispiel ein Plus von 3591, Tirol von 1578. Nur der niederösterreichische Wert ist noch schlechter: minus 2632.

10 frischgebackene Mütter waren österreichweit unter 15 Jahre alt, über 45 Jahre waren 218. Im Durchschnitt war die Frau bei der ersten Geburt 30,7 Jahre alt.

20,4 Prozent der Neugeborenen sind mittlerweile übrigens Nichtösterreicher.

Unter den bundesweit knapp 88.000 Geburten waren 15 Drillings- und 1339 Zwillingsgeburten.

49,2 Prozent der Babys kommen in der Steiermark unehelich zur Welt.

6250 Eheschließungen gab es 2018 in unserem Bundesland, das ist ein Plus von 2,1 Prozent.

Schon jede 17. Hochzeit wird übrigens im Ausland gefeiert.

Die Braut ist im Durchschnitt 30,4 Jahre alt, der Bräutigam 32,7 Jahre.

Zwölf eingetragene Partnerschaften wurden bereits wieder aufgelöst.

2019-mal ließen sich steirische Paare scheiden.

Der Juli ist der beliebteste Hochzeits-Monat (1089). Danach folgen September (944), Juni (809) und August (796). Der Wonnemonat Mai (696) liegt nur auf Rang fünf. Schlusslicht: der Jänner (165).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele