Frau rastete aus

Nach Schwangerschaftstest „Ex“ mit Auto überfahren

Kärnten
25.02.2019 18:30
„Ich wollte ihm nichts tun“, beteuert die 21-jährige Kärntnerin vor Richter Gernot Kugi. „Aber als ich das Auto seiner Neuen vor seinem Haus gesehen habe, bin ich einfach ausgetickt!“ Die junge Frau krachte mit ihrem Wagen gegen das Fahrzeug der Nebenbuhlerin – und als der Ex dazu trat, fuhr sie mit Vollgas auf ihn los.

Der Vorfall ist einige Monate her, die Gemüter haben sich beruhigt. Doch für Staatsanwältin Gabriele Lutschounig bleibt die Tat eine absichtliche schwere Körperverletzung, die sogar eine Haftstrafe nach sich ziehen könnte. „Was war es?“, will sie wissen. „Hass, Wut, Eifersucht?“ Die 21-Jährige beschönigt es gar nicht. „Ich dachte fälschlich, ich sei von ihm schwanger. Ein Test war positiv. Als ich zu ihm gefahren bin und da schon die Neue war, habe ich in meiner Situation rotgesehen.“

Erst fuhr sie ins Auto der anderen, dann gegen den 23-jährigen Geliebten. „Er dachte wohl, ich tue es nicht, und wich nicht aus“, meint sie. „Sie war so schnell, ich konnte gar nicht weg“, sagt er. Der Kärntner wurde bei der Attacke zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt und war fast drei Monate außer Gefecht. Da die Tat penibler untersucht werden soll, hat Richter Kugi vorerst vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele