Knipser für Foda

Tor als „Bewerbung“: Barnes bald im ÖFB-Kader?

Fußball International
25.02.2019 06:56

Knapp zwei Wochen noch, dann gibt Franco Foda seinen Kader für die ersten beiden Spiele in der Qualifikation für die EURO 2020 gegen Polen (21. März, Wien) und Israel (24. März, Haifa) bekannt - ein Mann, den der Teamchef auf jeden Fall nominieren will, ist Ashley Barnes. Der 29-Jährige befindet sich derzeit in der Premier League in Topform, traf in jedem der letzten vier Liga-Spiele für Burnley, Samstag erzielte er vor den Augen von Foda gegen Tottenham das 2:1-Siegestor.

Klar, dass der Teamchef so einen Mann gerne im rot-weiß-roten Teamtrikot sehen würde, vor allem angesichts der Tatsache, dass ein echter „Knipser“ fehlt, ein Guido Burgstaller sich immer wieder mit Verletzungen plagt.

Der Ball liegt nun jedenfalls bei der Politik. Der ÖFB hat alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, Barnes (eine Großmutter von ihm stammt aus Klagenfurt, 2008 lief er einmal für Österreichs U-20-Nationalteam auf) will unbedingt für Rot-Weiß-Rot stürmen, Foda („es ist ein großer Wunsch von mir, dass Ashley fürs A-Team spielberechtigt ist“) bestätigte bereits, den Stürmer im Falle einer Einbürgerung in den Kader zu holen.

Mittwoch Ministerrat
Kommenden Mittwoch soll es nun so weit sein. Da tagt der Ministerrat, aus sportlicher Sicht dürfte es kein Veto der Politik geben, zumal bereits gewährleistet ist, dass Barnes im Kader stehen würde. Und darauf brennt, für Österreich in der EURO-Qualifikation zu spielen und zu treffen. Sollte es noch einer „Bewerbung“ bedurft haben, dann war dies wohl der Siegtreffer von Barnes gegen Tottenham.

PS: Auf der offiziellen Webseite der Premier League steht bereits: Ashley Barnes, Klub Burnley, Nationalität Österreich …

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele