Er bleibt in U-Haft

US-Sänger R. Kelly fehlt das Geld für die Kaution

Adabei
25.02.2019 06:20

US-Sänger R. Kelly, der vergangene Woche wegen des Verdachts des schweren Missbrauchs von Minderjährigen festgenommen worden war, muss weiter im Gefängnis bleiben: Er kann es sich nicht leisten, die Kaution zu hinterlegen. Kelly sei nicht so reich, wie sein Ruhm es vermuten lasse, bestätigte sein Anwalt am Sonntag: „Er hat derzeit wirklich kein Geld.“

Sein Anwalt Steve Greenberg bestätigte am Sonntag Medienberichte, wonach Kelly die erforderlichen zehn Prozent der auf eine Million Dollar (883.000 Euro) festgelegten Kaution nicht habe zahlen können. „Korrekt“, sagte Greenberg auf die Frage, ob der Sänger immer noch inhaftiert sei. R. Kelly hatte bereits zwei Nächte im Gefängnis verbringen müssen.

Der 52-jährige R&B-Star hatte sich am Freitag der Polizei in Chicago gestellt. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen.

Am Samstag setzte ein Richter eine Kaution von einer Million Dollar fest. Nach US-Regeln muss Kelly aber nur zehn Prozent - 100.000 Dollar - als Sicherheit hinterlegen. Darüber hinaus muss er seinen Pass abgeben und darf keinen Kontakt zu Minderjährigen sowie zu mutmaßlichen Opfern und Zeugen in dem Verfahren haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele