Nach Ramalho-Rot

Rose sauer: „Kann man in Österreich nicht machen“

Fußball National
25.02.2019 06:15

Die Hoffnung Rapids auf eine Teilnahme an der Meisterrunde der Bundesliga hat am Sonntag mit dem 2:0 gegen Salzburg neue Nahrung erhalten. Gesprächsthema nach der Partie war vor allem die Gelb-Rote Karte für Salzburgs Andre Ramalho. Marco Rose hatte für den Aussetzer seines Schützlings kein Verständnis.

Der Salzburg-Coach Marco Rose sah den Knackpunkt in der 54. Minute, als sich der vorbelastete Ramalho mit Blick auf Schiedsrichter Robert Schörgenhofer mit dem Finger auf die Stirn tippte. Rose deutete zwar an, dass man die Situation auch durch Kommunikation zwischen Referee und Spieler und damit ohne Ausschluss hätte lösen können, stellte den Platzverweis an sich jedoch nicht infrage. „Fakt ist, dass Andre jetzt weiß, dass er so etwas in Österreich nicht machen sollte. Das hat uns geschadet und war nicht gut.“

„Hat uns sicher geholfen“
Laut Rapids Mario Sonnleitner hat die Gelb-Rote Karte für den Salzburg-Innenverteidiger einen wesentlichen Beitrag zum ersten Rapid-Sieg über Salzburg nach 13 Bewerbspartien geleistet. „Das hat uns sicher geholfen.“ Auch Kühbauer schloss sich dieser Meinung an. „Mit dem Ausschluss ist das Spiel auf unsere Seite gekippt“, meinte der Burgenländer. „Wir haben es dann aber auch gut gespielt.“

Ramalho zerknirscht
Ramalho selbst zeigte sich nach dem Schlusspfiff zerknirscht. „Aus meiner Sicht war die Geste nicht so schlimm, sie war aber auch nicht clever. Ich habe damit nicht gemeint, dass der Schiedsrichter eine schlechte Person ist, sondern habe die Geste intuitiv gemacht“, erzählte der Brasilianer, nachdem er sich bei Schörgenhofer entschuldigt hatte.

„Wird uns nicht umwerfen“
Die Folge seiner Aktion war die erste Pleite der Salzburger auf nationaler Ebene nach 22 Saison-Partien - die sich allerdings verschmerzen lässt. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger LASK beträgt noch immer komfortable elf Punkte. „Die Niederlage wird uns nicht umwerfen, sie wird unsere Sinne schärfen“, prophezeite Rose.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele