Fünf Skiunfälle

Kollisionen und ein herrenloses Snowboard

Kärnten
24.02.2019 21:24

Gleich fünf Skiunfälle haben sich im Laufe des Sonntags auf dem Naßfeld, der Gerlitzen und in Bad Kleinkirchheim ereignet. Vom Naßfeld mussten jeweils ein verletzter Snowbaoder (18) aus Italien sowie eine 58-jährige Niederösterreicherin mit dem Notarzthubschrauber Airmed 1 ins LKH Villach geflogen werden. Auf der Gerlitzen kollidierte eine kroatische Staatsbürgerin (38) mit einem Villacher (53) auf der Piste und in Bad Kleinkirchheim verursachte ein herrenloses Snowboard einen Unfall und eine Sechsjährige wurde von einem Mann (68) aus Amstetten gerammt.

Der 18-jährige Italiener stürzte am Sonntag gegen 10.50 Uhr auf dem Naßfeld nach der Bergstation des sogenannten Mössernliftes und wurde am linken Unterschenkel verletzt. Der Notarzthubschrauber Airmed 1 brachte ihn ins LKH Villach. Gegen 11.15 Uhr kam es zu einer Kollision zweier Skifahrer im Bereich der Tröglabfahrt. Dabei stieß ein 48-jähriger slowenischer Staatsbürger gegen eine 58-jährige Niederösterreicherin, wobei die Frau am Unterschenkel und Kopf verletzt wurde. Auch sie wurde ins LKH Villach geflogen.

Gegen 13 Uhr kam es dann auf der Gerlitzen zu einer weiteren Kollision. Ein 53-jähriger Skifahrer aus dem Bezirk Villach fuhr die Sonnenarenaabfahrt talwärts und prallte nach einer Geländekuppe gegen eine 38-jährige Kroatin. Beide Skifahrer kamen zu Sturz. Der 53-Jährige wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, die Kroatin mittels Taubergung durch den Rettungshubschrauber RK 1 ebenfalls ins LKH Villach geflogen.

In Bad Kleinkirchheim verursachte ein herrenloses Snowboard gegen 12.20 Uhr einen Unfall. Ein 13-jähriger Niederländer fuhr mit seinem Snowboard den Spitzeck-Schlepplift bergwärts. Kurz unterhalb der Ausstiegsstelle fiel er aus dem Lift. Er schnallte sein Snowboard ab und wollte das letzte Stück zu Fuß gehen. Sein Vater, welcher zwei Bügel hinter seinem Sohn gefahren war, übernahm das Snowboard, es rutschte ihm aber aus der Hand und rutschte in weiterer Folge die Liftspur talwärts. Ein am nächsten Bürgel fahrender 48-jähriger Deutscher wurde von dem herrenlosen Snowboard an den Beinen getroffen und verletzt. Und gegen 14.20 Uhr wurde ein sechsjähriges Mädchen aus dem Bezirk Spittal/Drau auf der Kaiserburgabfahrt von einem mit Alpinskiern talwärts fahrenden Mann (68) aus Amstetten frontal gerammt. Die Sechsjährige wurde zu Tal gebracht und konnte zum Glück nach ärztlicher Untersuchung in häusliche Pflege entlassen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele