Acht Tore zum Start

Die „schrecklichen“ Vier: LASK-Stürmer sind heiß

Oberösterreich
25.02.2019 18:00

Die LASK-Stürmer steuerten in zwei Pflichtspielen gleich acht Tore bei. Die Entwicklung von Victor, Goiginger, Klauss und Tetteh ist für Trainer Glasner aber noch nicht zu Ende. 

Acht Tore in zwei Spielen! Der LASK ist nach dem genialen Herbst auch phänomenal ins Frühjahr gestartet. Hauptverantwortlich für die Trefferflut: Die Sturm-Abteilung, die im Unterschied zum Sommer im Frühjahr binnen weniger Spielminuten von null auf hundert gekommen war. Denn nur zur Erinnerung: In der Hinrunde hatte es bis zur 7. Runde (!) gedauert, ehe Joao Victor beim 3:1 gegen Mattersburg für die ersten Saisontore eines LASK-Angreifers in der Liga gesorgt hatte Wobei Trainer Oliver Glasner bis dahin auf jeden medialen Anflug von Kritik schon immer erklärt hatte. „Das wird schon kommen!“

Alle Tore von Stürmern
Und wie es kam! Doch zuletzt kam es für die Angreifer noch viel besser, verhält es sich nämlich genau umgekehrt wie zum Beginn der Herbstsaison. 2019 wurden bislang alle Tore von Stürmern erzielt: Beim Cup-6:0 gegen St. Pölten trafen Victor (2), Goiginger (2), Klauss und Tetteh. Dann beim Liga-2:0 über die Wiener Austria Goiginger und Victor.

Entwicklung geht weiter
Womit Letzterer in den letzten drei Pflichtspielen sogar fünfmal getroffen hat, nun mit acht Liga-Toren und sechs Cup-Toren bester LASK-Saisonschütze ist. Ob da sogar die Torjägerkrone drinnen ist? „Statistiken interessieren uns nicht. Es ist egal, wer die Tore schießt“, sagt dazu Glasner, den die Anzahl der Treffer weniger kümmert, als die Entwicklung seiner Stürmer: „Und die ist über die Saison richtig gut – und geht auch noch weiter!“ Was allen voran ja für Winter-Zugang Joao Klauss gelten dürfte. Obwohl über den Brasilianer alles schwärmt, sagt ja Klubberater Jürgen Werner: „Der wird erst im Herbst richtig gut!“

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele