Wahlkampf

Neutor-Sperre: Neos fordern einen Planungs-Gipfel

Salzburg
25.02.2019 09:45
Baustadtrat Lukas Rößlhuber wirft Stadtchef Harry Preuner (ÖVP) Untätigkeit vor. Sein Gipfel solle dafür sorgen, dass in der Stadt endlich „das Planen geplant wird“.

„Harald Preuner hat in seinem Jahr als Bürgermeister keine einzige echte Entscheidung getroffen“, sagt Baustadtrat und Neos-Bürgermeisterkandidat Lukas Rößlhuber. Er hatte die vergangene Woche beschlossene Sperre des Neutors für den Individualverkehr initiiert und verteidigt die Maßnahme trotz massiver Kritik aus der Bevölkerung und von ÖVP, FPÖ und Liste SALZ.

Der Vorwurf der Gegner: Die Neutorsperre entlaste zwar die Altstadt, belaste aber Lehen, Mülln und Maxglan massiv. Als Reaktion fordert Rößlhuber nun einen Planungsgipfel, bei dem es um Verkehr, aber auch Tourismus und Wohnbau gehen soll. Details und einen Termin nennt er aber nicht.

Preuner kündigt an, er wolle die Neutorsperre nach der Wahl aufheben.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele