Schützenhilfe

Polit-Promis im Wahlkampf-Finale

Salzburg
25.02.2019 11:30
Am 10. März wählen die 119 Städte und Gemeinden ihre Bürgermeister und lokalen Parlamente. Bis dahin ist die Dichte der Bundespolitiker in Salzburg groß wie nie. Heute sind gleich zwei Minister im Land. Der Kanzler ist für den 7. März angekündigt, auch SPÖ-Chefin Rendi-Wagner soll noch einmal kommen.

Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) wird sich heute in der Stadt über das geplante U-Bahn-Projekt informieren – kein Zufall, knapp zwei Wochen vor der Wahl. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) diskutiert heute ab 19 Uhr in Zell am See über „Wirtschaft und Arbeitswelt“ und besucht morgen Pinzgauer Vorzeige-Unternehmen.

Am Donnerstag nächster Woche kommt Kanzler Sebastian Kurz zum Wahlkampf-Finale von Stadtchef Harry Preuner ins Kongresshaus. Zuvor ist er in Hallein mit dem dortigen Bürgermeister Max Klappacher (alle ÖVP) unterwegs. In der Porsche-Zentrale trifft er am Nachmittag auf den Vorstand und auch Aufsichtsratschef Wolfgang Porsche. In seinem Schlepptau macht Staatssekretärin Karoline Edtstadler (ÖVP) Wahlkampf für die Landes-ÖVP und im Hinblick auf die EU-Wahl im Mai auch für sich selbst.

Bernhard Auinger, roter Bürgermeisterkandidat in der Stadt will SPÖ-Bundeschefin Pamela Rendi-Wagner nach ihrem Besuch am vergangenen Mittwoch noch einmal nach Salzburg holen – der Termin wird derzeit koordiniert.

Die Stadt-FPÖ plant ein großes Finale mit einem prominenten Gast aus Wien, hält sich aber derzeit noch bedeckt.

Neos-Parteichefin Beate Meinl-Reisinger erwartet in wenigen Wochen ihr drittes Kind. An ihrer Stelle kommt am 4. März EU-Spitzenkandidaten Claudia Gamon.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele