Aktion scharf:

Mit 2,12 Promille am Steuer!

Burgenland
25.02.2019 08:09

Im Einsatz für mehr Sicherheit auf den Straßen ist die heimische Polizei. Am Wochenende rückten die Beamten im Burgenland zu einer „Aktion scharf“ aus. Dabei kontrollierten sie den technischen Zustand der Fahrzeuge und richteten ihr Augenmerk auch auf die Lenker - es setzte zahlreiche Anzeigen und Fahrverbote ...

Bei eisiger Kälte waren Dutzende Beamte die ganze Nacht über im Einsatz. Mehr als 800 Fahrzeuge - vom Moped bis zum Lkw - und deren Lenker wurden kontrolliert. „Insgesamt nahmen die Kollegen rund 800 Fahrer genau unter die Lupe“, schildert Einsatzleiter Oberst Andreas Stipsits. In mehr als 300 Fällen wurden die Fahrer auch zum Alkotest gebeten.

Erfreulich: Nur fünf hatten zu tief ins Glas geschaut. Trauriger Spitzenreiter war allerdings ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt. Der Mann hatte 2,12 Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, außerdem setzte es eine Anzeige. Auf ihn wartet eine saftige Geldstrafe. Nahezu 500-mal stellten die Beamten in dieser Nacht auch Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens aus.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele