Messerattacke:

Pflegerin (21) will sich nur verteidigt haben

Oberösterreich
25.02.2019 06:00
Das Motiv ist immer noch unklar, doch zumindest eine Art von Verteidigungsstrategie hat sich jene Pflegerin (21) ausgedacht, die einen 83-Jährigen in Leonding niedergestochen haben soll. Die Rumänin behauptet, sie habe sich nur gegen den Senioren gewehrt. Das Linzer Landesgericht verhängte die Untersuchungshaft.

„Die Untersuchungshaft wurde über die Verdächtige verhängt. Der Tatverdacht lautet auf versuchten Mord. Es liegt aber noch keine Krankengeschichte vor“, erklärt Ulrike Breiteneder von der Linzer Staatsanwaltschaft auf „Krone“-Anfrage: „Es wird auch sicher ein psychiatrisches Gutachten benötigt werden.“

Die rumänische Pflegerin Florina B. (21) steht im Verdacht, Freitagfrüh den 83-jährigen Franz Lettner in seiner Wohnung in Leonding niedergestochen zu haben. Mit 20 Messerstichen in Kopf, Schulter, Arm und Rücken. Im Interview mit der „Krone“ hatte Lettner erzählt, dass die Chemie zwischen der jungen Pflegerin und dem Seniorenpaar nicht gepasst hatte. Florina B. sollte sich um Ludmilla Lettner (86) kümmern. Weil die Eheleute nicht zufrieden waren, sollte sie nach nur einer Woche durch eine andere Pflegerin ersetzt werden.

Kein Motiv bekannt
In den Einvernahmen konnte Florina B. kein Motiv für die Bluttat nennen. Neu ist, dass sie nun behauptet, sie hätte sich mit der Messerattacke nur gegen den 83-Jährigen gewehrt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele