Zahlreiche Kontrollen

Die Polizei zog vier Alkolenker aus dem Verkehr

Salzburg
24.02.2019 14:47

Am frühen Sonntagmorgen kamm es in d er Innsbrucker Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-jährige aus Hallein wollte gerade einparken und stieß dabei mit dem Auto eines 48-jährigen Serben zusammen, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Lenker erlitt bei der Kollision eine Verletzung an der Hand, die 35-jährige Beifahrerin der Halleinerin klagte über Übelkeit. Die beiden wollten jedoch nichts in Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Serben 1,08 Promille. Er musste den Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife in Hallein ein 31-Jähriger durch seine Fahrweise auf. Die Beamten hielten den Lenker auf, der Alkomat zeigte 1,26 Promille. Der Halleiner musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben und wird angezeigt.

Eine Zivilstreife der Verkehrsabteilung der Polizei führte in der Nacht auf Sonntag mehrere Kontrollen durch. Dabei zog sie einen 25-Jährigen aus der Stadt Salzburg mit 1,02 Promille aus dem Verkehr. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ein 56-jähriger Eugendorfer hatte 0,78 Promille und wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele