Nach Super-G-Absage

Hirscher scherzt: „Schröcksnadel hat das geregelt“

Wintersport
24.02.2019 10:14

Gute Laune bei Marcel Hirscher nach dem Riesentorlauf von Bansko! Österreichs Ski-Star wurde am Ende Zweiter und holte sich damit die RTL-Kugel. Der Salzburger war im Ziel nach dem ersten Durchgang auch noch zum Scherzen aufgelegt (oben im Video).

Denn als ihn ORF-Reporter Rainer Pariasek zur Super-G-Absage des Vortages befragte, antwortete der Ski-Held, der auf ein Antreten verzichtet hätte, trocken: „Ich habe am Vortag mit Peter Schröcksnadel telefoniert und der hat das geregelt.“

Zur Erinnerung: Im Oktober 2017 wurde das Herren-Rennen in Sölden wegen eines orkanartigen Sturms abgesagt. Völlig zu Recht, an ein Rennen war beim besten Willen nicht zu denken! Ted Ligety hatte daraufhin aber im Stile einer echten US-Verschwörungstheorie behauptet: Schröcksnadel ließ das Rennen absagen, weil Hirscher wegen seines Knöchelbruchs fehlte.

Jetzt spielte Hirscher erneut auf die Aktion von Ligety an - und sorgte wohl nicht nur bei Pariasek, sondern auch bei einigen TV-Zusehern für Lacher. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele