Liebe beflügelt

Nicht ohne mein Herzblatt: Damen unserer WM-Helden

Nordische Ski WM
24.02.2019 09:26

Wer sind die Damen, die unsere WM-Helden so tatkräftig unterstützen? Wer wagte sich bereits vor den Traualtar - und welche Liebe begann schon im zarten Teenager-Alter?

Sommer 2015 wurde geheiratet, ein Jahr später folgte Sohn Benjamin, im April 2018 kam der kleine Florian zur Welt. Ja, man kann sagen, Bernhard Gruber hat sein privates Glück gefunden. Nach seinem WM-Gold in Falun vor vier Jahren will Bernie auch in Seefeld wieder ganz oben stehen. Nächste Chance dafür gibt’s heute beim Teambewerb. 

Mit Franz-Josef Rehrl. Der es in Sachen Privatleben dem Salzburger fast nachmacht. Zwar ist der 25-Jährige noch nicht verheiratet - Freundin Sarah ist aber schon seit acht Jahren an seiner Seite. „Fast so was wie eine Sandkastenliebe“, scherzte der Schladminger. Der am Freitag nach der kurzen Bronze-Party noch die Zweisamkeit mit seiner Herzdame genoss.

Auch Lukas Klapfer ist während der WM umringt von seiner Familie. Freundin Katrin ist mit den zwei Kindern Valentina und Fabian nach Seefeld gekommen. Klapfer junior ist erst vier Monate alt.

„Wir sind seit 16 Jahren zusammen, aber nicht verheiratet. Führen quasi eine wilde Ehe“, so Luke augenzwinkernd. Kombi-Kollege Mario Seidl lernte seine Herzdame Victoria in der Schule kennen. Der Salzburger ging in die Parallelklasse, die ersten „Annäherungsversuche“ gab’s dann im Maturajahr.

Weibliche Unterstützung gibt’s auch für Österreichs Adler Stefan Kraft und Michael Hayböck. Vor allem „Krafti“ hat mit Marisa oft seinen persönlichen Glücksbringer mit dabei. Die Krankenschwester drückte schon bei seiner Bronzemedaille bei der Skiflug-WM am Kulm 2016 vor Ort die Daumen. „Ich freu mich immer, wenn meine Eltern und Marisa live dabei sind. Eine unverzichtbare mentale Unterstützung“, so der Salzburger. Gestern hat’s leider nicht ganz gereicht ...

Für solch bittere Momente hat sich Langläufer Tobias Habenicht die perfekte Frau ausgesucht. Lisa Unterweger ist auch im WM-Team, kann als Leistungssportlerin mit Sieg und Niederlage umgehen.

„Wir ticken gleich, können uns gut unterstützen. Außerdem ist es schön, dass wir so viel Zeit zusammen verbringen können.“ Habenicht und Unterweger kennen sich schon sehr lange. Geknistert hat es dann erst vor drei Jahren. „Ich hab sie mit meinem Gitarrenspiel verzaubert“, so Tobias im Spaß.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele