Kampfansage an Vettel

Ferraris Neo-Pilot Leclerc birgt viel Zündstoff

Formel 1
24.02.2019 08:50

Mit dem 21-jährigen Charles Leclerc erhielt der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel einen neuen Teamkollegen bei Ferrari. Der talentierte Monegasse ersetzte bei Ferrari Kimi Räikkönen und strotzt bereits vor Selbstvertrauen.

Zudem löste der in Lausanne geborene Italiener Mattia Binotto als Ferrari-Teamchef den glücklosen Maurizio Arrivabene ab. Die Scuderia hat sich öffentlich auf Vettel als Nummer eins im Team festgelegt, doch diesen Status will Leclerc ihm streitig machen. „Wenn Mattia demnächst das Problem hat, mit zwei schnellen Fahrern umgehen zu müssen, wäre das für mich ein gutes Zeichen“, so die Kampfansage des Jungstars.

Die ersten Tests verliefen für Ferrari sehr vielversprechend. Mit der neuen Fahrerpaarung soll es nun endlich mit dem heiß ersehnten WM-Titel klappen. „Wir arbeiten sehr gut zusammen. Seb ist ein echt netter Kerl, es ist nicht schwierig, mit ihm klarzukommen. Das ist gut“, so Leclerc über seinen neuen Teamkollegen, den er aber mächtig ärgern will.

„Wird viele überraschen“
Gewarnt wurde Vettel bereits von seinem härtesten WM-Konkurrenten der letzten Jahre. „Charles Leclerc ist sehr jung und sehr schnell“, sagte Weltmeister und Mercedes-Star Lewis Hamilton: „Er wird viele Leute überraschen, auch im eigenen Team.“ Die neue Formel-1-Saison startet am 17. März in Melbourne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele