„I hob schon geblosn“

Alkolenker gleich zweimal in einer Nacht gestoppt

Kärnten
24.02.2019 07:13

Gleich zweimal wurde ein Alkolenker in der Nacht auf Sonntag in Velden angezeigt. Zuerst verweigerte der 59-Jährige den Alkotest, dann verlor er wegen 1,6 Promille den Führerschein, nur um sich kurz darauf wieder ins Auto zu setzen...

 Unbelehrbar schien ein 59-Jähriger in der Nacht auf Sonntag zu sein. Von der Streife „Velden Sektor1“ wurde der Villacher auf der B83 Kärntner Bundesstraße aufgehalten. Die Beamten vermuteten sofort eine Alkoholisierung des Lenkers. Da er den Alkotest aber verweigerte, musste er mit zur Polizeiinspektion in Velden.

„Der dort durchgeführte Alkotest verlief positiv und ergab mehr als 1,6 Promille“, bestätigt ein Polizist. Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen; die Weiterfahrt untersagt.

Den Schlüssel zum Wagen gaben die Polizisten einem Verwandten des 59-Jährigen, der ebenso im Auto gesessen hatte.

Nur knapp eine Stunde später fiel der Streife „Velden Sektor1“ wiederum das Auto des Alko-Lenkers auf. Sie stoppten es abermals und wer saß drin? Der 59-jährige Villacher, der sich den Schlüssel wohl wieder unter den Nagel reißen konnte.

Er wurde zunehmend aggressiv und verweigerte mit den Worten „I hob schon a mol geblosn“ einen zweiten Alkotest. Die Weiterfahrt wurde ihm wiederum untersagt. Der Schlüssel blieb sicherheitshalber in Verwahrung der PI Velden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele